Wir über uns

Aus dem Wunsch, etwas mehr Platz für die eigenen Pferde und Ponies zu haben, es zu verbinden mit der Möglichkeit das ehemals landwirtschaftliche Gulfhaus des Großvaters zu übernehmen und zu neuem Leben zu erwecken, wurde die Traumerfüllung (mit viel Arbeit verbunden natürlich...) 

Stets kommen neue Aktivitäten hinzu.

Der Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht (FN) hat uns nach eingehender Besichtigung nachfolgende Kennzeichnungen gemäß APO 2000 erteilt:

FN-geprüfte Pferdehaltung

FN-geprüfter Pensionspferdebetrieb

FN-geprüfte Fahrschule

FN-geprüften Reitschule

Wir legen, mittlerweile im 27. Jahr unseres Bestehens, viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre, Eigeninitiative, Engagement und den sensiblen, freundschaftlichen Umgang untereinander und auch mit den Partnern Pferd und Pony.

Nur auf dieser Basis konnten wir bislang diese Vielfalt erreichen. Es wurde schon so manches mit denkbar einfachen Mitteln gestartet. Zum Beispiel haben manche unserer Freunde gemeinsam aus einem alten Wrack ein funktionsfähiges Gefährt gebastelt, einen alten Pflug aus dem Schuppen gezogen und mit einem über 30-jahre alten Arbeitsgeschirr (nicht schön, aber stabil) einem "Wald- und Wiesen-Mischungspony" das ziehen gelernt.

Unseren Freunden und Helfern, welche uns mit viel Einsatz und Improvisationsvermögen zur Seite stehen,  möchten wir dafür danken- und wünschen auch für die Zukunft diese herzliche, gemeinschaftliche Pflege unseres Hobbys: Pferde und Ponys, und alles, was damit Spaß macht!

Anita & Dieter Kuhlemann